Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hll. Petrus und Paulus in Ludwigshafen gehören.

Heilig Geist


Herz Jesu


St. Ludwig


St. Sebastian

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Statistik des Jahres 2020

(c) Bernhard Riedl in Pfarrbriefservice.de

Nehmen wir hinter den Zahlen des Jahres die Menschen wahr und beten für sie!

Gott, in allen Zeiten bist du da. Aus deiner Liebe leben wir. Darum breiten wir vor dir aus, was uns in den Gemeinden unserer Pfarrei durch das Jahr hindurch bewegt hat:

- Gott, dir gehören wir im Leben und im Sterben. Menschen, die uns vertraut waren und die wir lieb hatten, sind nicht mehr bei uns.
104  Gemeindemitglieder haben wir zu Grabe getragen. Wir denken an sie und an ihre Angehörigen und an alle, die der Tod ärmer gemacht hat im zu Ende gehenden Jahr.

- Gott, durch die Taufe gehören wir zu dir.
44  Kinder sind in unseren Kirchen getauft worden. Wir danken dir, dass du Menschen in deine Gemeinschaft rufst. Lass uns miteinander im Glauben wachsen. Lass uns geborgen sein in der Gewissheit, dass du uns liebst.

- Gott, du stärkst und segnest alle, die sich dir anvertrauen.
37  Kinder sind in unseren Gemeinden zum ersten Mal zur heiligen Kommunion gegangen. Gib ihnen die Gewissheit deiner guten, bleibenden Nähe und lass sie sichere Schritte tun in einer unsicheren Welt.

- Gott, 5 Erwachsene aus unseren Gemeinden haben in diesem Jahr das Sakrament der Firmung empfangen. Lass in ihnen deinen Geist wirken, der ihnen sagen kann, was gut und recht ist und wie sie deinen Willen in dieser Welt erfüllen können.

- Gott, dass es in der Welt Liebe gibt, ist dein Geschenk,
6 Paare aus unseren Gemeinden sind in diesem Jahr kirchlich getraut worden. Wir bitten um Segen für jedes Haus, für das Miteinander der Menschen, dass die Liebe das letzte Wort behält und uns in unseren Plänen und Hoffnungen verbindet.

- Gott, wir denken an die 91 Menschen, die in diesem Jahr unserer Kirche den Rücken gekehrt haben und an die 4 Menschen, die in unsere Kirche eingetreten sind. Hilf uns, eine offene und lebendige Gemeinde zu sein, in der Menschen Heimat und Freiheit gewinnen.

- Gott, wir bitten um dein gutes Geleit für Alte und Junge, Gesunde und Kranke, Selbstbewusste und Mutlose, für Hungernde und Verzweifelte, für die Flüchtlinge, vor allem für die, die zu uns flüchten. Mach unsere Herzen weit, dass wir Frieden stiften, wo wir können.

Dies alles bitten wir durch Jesus Christus, gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Amen.

Anzeige

- div id="outer">

Anzeige