Samstag, 01. Februar 2025

40jähriger ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt

Frau Gawlik, Frau Hoecker, Frau Hillebrandt (v. l. n. r.)

Verabschiedung von Frau Gawlik und Frau Hillebrandt

Eine Ära Töpfern!

Es ist kaum zu beschreiben – die Ludwig-Wolker-Freizeitstätte (LWF) gibt es nun schon 63 Jahre und die dort ansässigen Töpferkurse für Kinder seit über 40 Jahren. Ein Grund, denen zu danken, die diese über Generationen hinweg ermöglicht haben. Frau Hiltrud Gawlik (86) und Frau Doris Hildenbrand (82)  zählen zu den namhaften Kursleiterinnen, die immer wieder mit Freude und Elan diese künstlerische Leidenschaft verkörperten und förderten. In der Unterkirche Herz Jesu fing alles an: Autodidaktisch brachten sich die Kursleiterinnen dieses Kunsthandwerk bei und boten bis zu 5 Kinderkurse gleichzeitig an.

Der jetzige Leiter der LWF, Andreas Massion, dankte für diese wertvolle Unterstützung der Kinderarbeit in der LWF und freut sich, dass Frau Gerdi Hoecker dies in den aktuellen Töpferangeboten fortgesetzt hat und fortsetzen wird. Auch heute noch gibt es regelmäßig einen Frühjahrs- und einen Herbstkurs für Kinder, die regen Zuspruch finden. In einer Zeit voller konkurrierender Freizeitangebote ein Juwel kreativer Beschäftigung!

„Ohne Töpfern würde was Liebgewonnenes in der LWF fehlen“, sagte Massion und baut darauf noch viele Kurse in der LWF anbieten zu können. Infos werden gerne unter Tel. (06 21) 56 70 50 mitgeteilt.

Andreas Massion (Text und Bild)