Freitag, 04. Juli 2025

Spende der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für die Treppensanierung an der Kirche St. Ludwig

v. l. n. r.: GA-Vorsitzender von St. Ludwig, Rolf Deigentasch, Pater Ralf Klein SJ, Helen Heberer (Ortskuratorium Mannheim der Deutschen Stiftung Denkmalschutz), Marco Mauer (Lotto Rheinland-Pfalz/Glücksspirale) und Pfarrer Thomas Kigen Cherono

Am 3. Juli 2025 überreichten Helen Heberer von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (Ortskuratorium Mannheim und auch verantwortlich für den Bereich Rhein-Neckar, incl. Ludwigshafen) sowie Marco Mauer von Lotto Rheinland-Pfalz/Glückspirale einen Scheck in Höhe von € 30.000,-- zur Finanzierung der erforderlichen Sanierungsarbeiten an den Kirchentreppen St. Ludwig.

Helen Heberer und Marco Mauer freuen sich für unsere Pfarrei und die Gemeinde St. Ludwig, dass dieser Fördervertrag für das Treppenprojekt zustande gekommen ist. Pater Ralf Klein SJ bedankte sich in unser aller Namen ausdrücklich für die Entscheidung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, das Bauprojekt unserer Kirche St. Ludwig zu unterstützen.

Nach einer kurzen Begehung der ersten freigelegten Treppenabschnitte für eine Fundamentsprüfung einer anschließenden kurzen Führung durch unsere Kirche haben sowohl Helen Heberer als auch Marco Mauer signalisiert, nach der Beendigung der Arbeiten die sanierte Treppe mit einem persönlichen Besuch in Augenschein zu nehmen.

Rolf Deigentasch, Vorsitzender GA St. Ludwig
Bild: Rudolf Schwab