Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hll. Petrus und Paulus in Ludwigshafen gehören.

Heilig Geist


Herz Jesu


St. Ludwig


St. Sebastian

Beichte

„Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden.“

So lautet die Lossprechungsformel in der Beichte. Sie sagt uns: Gott verzeiht uns, egal wie groß unsere Schuld ist. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben können wir uns nicht selbst sagen: „Ich liebe dich ...“, „Ich vertraue dir ...“, „Ich glaube an dich ...“, und eben auch: „Ich verzeihe dir“. Der Priester sagt dies zu im Namen Gottes. Er ist auf das Beichtgeheimnis verpflichtet. Das heißt konkret: Niemand wird erfahren, was in der Beichte gesprochen wurde, unter keinen Umständen.
In St. Ludwig haben Sie samstags, 17.00 Uhr, Beichtgelegenheit.

 

Anzeige

- div id="outer">

Anzeige